zurück

 

Scanlines

Warnemünde Wirtschaft Scanlines Hauptsitz Warnemünde Wirtschaft Scanlines Fährschiff

Die deutsch-dänische Reederei ist vorwiegend im Fährverkehr tätig. Mit ca. 19 Fährschiffen in der Größe zwischen 110 und 200 m Länge werden 9 Fährlinien bedient. Die Reederei ist eines der leistungsstärksten und fortschrittlichsten Fährunternehmen der Welt. Seit 2013 ist ein Finanzinvestor Eigentümer der Reederei. Seit dem sind viele glücklose Entscheidungen getroffen worden. So wurden die Frachtlinien und das Verwaltungsgebäude auf der Mittelmole verkauft sowie zwei neue Fähren in Auftrag gegeben, die ab 2012 auf der Fährverbindung Rostock Gedser eingesetzt werden sollten. Beide Fähren hatten zu großen Tiefgang und werden gegenwärtig umgebaut. Ab Mitte Dezember 2014 soll der Verwaltungssitz von Rostock nach Hamburg verlegt und gleichzeitig einige Abteilungen ganz gestrichen werden.


Technologiezentrum Warnemünde

  Warnemünde Wirtschaft Technologie ZentrumForschungszentrum

Hier sind in Warnemünde u.a. das "Forschungszentrum für Biosystemtechnik und Biomaterialien", das maritime Forschungszentrum sowie zahlreiche weiter Unternehmen angesiedelt.


Warnemünder Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Warnemünde Wirtschaft Zentrum für Luft und Raumfahrt

Hauptmieter des Objektes ist das Luft- und Raumfahrtunternehmen EADS-RST.


zurück

 

 

©2008-2017horcom        Email

 
Wirtschaft 2
. .