Leuchtturm in Flammen 2013 in Warnemünde

 

Pünktlich zur Veranstaltung setzte der den ganzen Neujahrstag andauernde Dauerregen ein wenig aus, so dass Leuchtturm in Flammen 2013sich die ca. 70 000 Zuschauer aus nah und fern an der wunderschönen Show, die bereits zum 14. Mal stattfand, ab 18.00 Uhr erfreuen konnten. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto "Für Dich". Gast war die Band Rauschardt, die ihren, zum Motto passenden Titel mit Bob Reynolds "Song For You" live präsentierte.
Des weiteren waren Titel von Queen "Who Wants To Live Forever" und zum Schluss einfühlsame Titel von Aerosmith zu hören. Begleitet wurde alles von einer prächtigen Licht- und Lasershow sowie einem wunderschönen Höhenfeuerwerk. Der Leuchtturm erstrahlte dabei in den LeuchtturmLeuchtturmLeuchtturm in blauLeuchtturm im LaserlichtLeuchtturm in Flammmen Motto Für DIchLeuchrturm in Flammen FeuerwerkDas neue JahrFarben rot, rosa, grün und blau. Als nach traditionell 23 min. die neue Jahreszahl "2013" am Leuchtturm in Warnemünde erschien war dann alles vorbei.

. .


Schiffstaufe der AIDA Stella am 16. März 2013

Die Schiffstaufe war diesmal mehr ein Ereignis für die Belegschaft der Rederei. Zu deren Ehren fand im Saal des Kreuzfahrtschiffes ein grandioses Fest statt. Dennoch waren tausende Schaulustige an die Kaikante gekommen um das 253 m lange und 32 m breite mit allen Luxus ausgestattete Schiff zu bestaunen. Sie durften das bei einer Schiffstaufe übliche Zerbersten einer Sektflasche und das anschließende Höhenfeuerwerk erleben. Am nächsten Tag lief der Kreuzliner zu seiner Jungfernfahrt nach Kopenhagen aus.

Eröffnung der Kreuzfahrtsaison 2013

Die Schiffstaufe am 16.3.2013 war gleichzeitig der Saisonstart. In diesem Jahr sind 197 Anläufe von Kreuzlinern vorgesehen. Anlässlich des Besuches der Queen Elizabeth am 5. Mai oder von Mehrfachanläufen am 11. Juni, 10. Juli und am 15. August finden am Passagierkai Port Partys statt. Am 10. August kommen gleichzeitig 5 Kreuzfahrtschiffe. Da der Platz am Passagierkai nicht ausreicht, machen 2 Liner im Seehafen fest.

Queen Elizabeth Queen Elizabeth Drei Kreuzliner am Passagierkai Artania in Warnemünde
Queen Elizabeth am 5.5.2013 am Passagierkai in Warnemünde Queen Elizabeth - Länge 294 m, 92000 BRT, 2100  Passagiere Drei Kreuzliner am Passagierkai am 10 Juli 2013 Die Artania bei der Einfahrt am 10.August 2013 in Warnemünde

 

Warnemünder Woche

vom 5. Juli bis 14. Juli 2013

Warnemünder Woche Ümgang

 

 

Traditionsumzug "Niege Ümgang"  
Warnemünder Woche

Warnemünder Woche Regatta  
 
Warnemünder Woche Drachenbootrennen  

Nachdem in den letzten Jahren das Wetter während der Warnemünder Woche nicht zum Besten stand, war in diesem Jahr herrlicher Sonnenschein. Im Mittelpunkt der Warnemünder Woche stehen die Segelwettbewerbe. Begleitet wird das Ganze von zahlreichen Veranstaltungen, wie das Waschzuberrennen und Drachenbootrennen auf dem Alten Strom , ein Strandhandballturnier, ein Shantychortreffen, ein Trachtengruppentreffen und ein Kitesurferwettbewerb.
Nach der Eröffnungsparty auf der Bühne am Leuchtturm am Freitag abend bildete der Umzug " De Niege Ümgang" den Auftakt am Samstag vormittag. Der Umzug war von traditionellen Warnemünder Figuren und Persönlichkeiten, ansässigen Geschäften und Sportvereinen sowie diversen Spielmannszügen geprägt.
Am Nachmittag fand auf dem Alten Strom das nicht so ganz Ernst zunehmende Waschzuberrennen unter den Beifall tausender Zuschauer statt. Sieger nach mehreren Disziplinen wurde in diesem Jahr, nach dem eigenwilligen Punktesystem des Meeresgottes Neptun, das Team Merseburg.
An den Segelwettbewerben nahmen ca. 2000 Segler aus über 20 Ländern in mehren Klassen teil. Die Läufe zum Auftakt fanden am Eröffnungswochenende statt. Der Segelwettbewerb erstreckte sich über die ganze Woche und konnte vom Strand und Mole beobachtet werden.
Am Abschlusswochenende fanden die Kite-Surfer an der Mole ideale Bedingungen vor.
Die zahlreichen Teilnehmer an den Drachenbootrennen gaben alles. Am letzten Samstag der Warnemünder Woche wurde die lange Strecke absolviert und am Sonntag der Sieger in der Kurzstrecke ermittelt.
Während der gesamten Warnemünder Woche konnten sich weniger Sport interessierte Besucher in der Bummelmeile am Alten Strom und der Promenade sowie an Veranstaltungen, ua. auf der Bühne am Leuchtturm, unterhalten.


. .


23. Hansesail
vom 8. bis 11. August 2013

 Mit nostalgischen Zügen
zu nostalgischen Schiffen
DAR MLODZIEZY    
Regatta der Windjammer







 

Die 23. Hanse Sail mit neuen Besucherrekorden war in diesem Jahr bei herrlichem Wetter wieder ein wunderschönes Erlebnis.

 

20. Stromfest
vom 5. bis 8. September 2013

Mit einem Fest rund um den Alten Strom in Warnemünde, wie einer Bummelmeile, Auftritten von Chantychören, Drachenfest und abschließender Lasershow klang die diesjährige Hauptsaison aus.


. .

 

 

©2008-2016horcom        Email

 
Höhepunkte 2013
. .