Turmleuchten 2015 in Warnemünde

Warnemuende TurmleuchtenWarnemünde Turmleuchte
 
   
 

Am 1.1.2015 um 18 Uhr fand bereits zum sechzehnten Mal die spektakuläre Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik um den Warnemünder Leuchtturm, die sich von nun ab Turmleuchten nennt, statt.
Bei mildem, ruhigem Wetter kamen ca. 85000 Besucher zu dieser Show. die in diesem Jahr unter dem Motto "Wünsche" stand.
Stargast war in diesem Jahr die Sängerin Veronika Fischer. Sie präsentierte ihren Titel "Madame".
Traditionsgemäß nach 23 Minuten erschien die neue Jahreszahl am Leuchtturm und die beeindruckende Veranstaltung war beendet.


 

. .

21. Stromerwachen zur Saisoneröffnung

vom 30.4 bis 3.5.2015

Immer, wenn der Frühling sich fest verankert hat, wird in Warnemünde mit dem Stromerwachen die Saison eröffnet.

  Warnemünde Stromerwachen Warnemünde Stromerwachen Warnemünde Stromerwachen
       

Neben vielen Veranstaltungen um dem Alten Strom und dem Leuchtturm wurde die Drehbrücke über dem Alten Strom erstmals seit fünf Jahren wieder für kurze Zeit geöffnet.

 

Eröffnung der Kreuzfahrtsaison 5.5.2015

Am 5. Mai begann die Kreuzfahrtsaison mit einem Doppelanlauf mit den Linern "Celebrity Silhouette" und "Regal Princess". In diesem Jahr werden insgesamt 189 Anläufe erfolgen. Zu besonderen mehrfachen Anläufen finden am Fähranleger Portpartys statt  Dies ist am 12.5., 30.5., 19.8. und 7.9. der Fall. In diesem Jahr sind 3 x 5 Kreuzliner 1 x 4 Kreuzliner und 12 x 3 Kreuzliner gleichzeitig im Hafen.

. .

 

Warnemünder Woche

 

  Warnemünder Woche  Kapelle Warnemünder Woche
  Ümgang Warnemünder Woche Ümgang Warnemünder Woche
  Warnemünder Woche Warnemünder Woche Bummelmeile
  Neptuns Gefolge Bummelmeile

Kernstück der Warnemünder Woche sind seit jeher die zahlreichen Segelwettbewerbe in der Warnemünder Bucht. Bei der 78. Warnemünder Woche starteten mehr als 2000 Segler aus 21 Ländern, Die Deutsche Segelbundesliga war in diesem Jahr mit mehren Wettfahrten dabei. Auch das Kitesurfen hat sich mittlerweile etabliert. Des weiteren fanden noch zahlreiche andere Sportwettbewerbe, wie die Drachenbootrennen am Alten Strom, statt. Für Unterhaltung wurde auf der Bummelmeile am Alten Strom und der Promenade sowie auf der Bühne am Leuchtturm und in dem Medienzelt des NDR gesorgt. Offiziell eröffnet wurde die 78. Warnemünde Woche am Samstag mit dem traditionellen Ümgang


 

Strandkonzert am 1. August 2015

Die geplante 2 tägige Veranstaltung musste wegen Sturm leider auf den Samstag reduziert werden. Tausende Besucher konnten die Musiker Rea Carvey, Mark Forster, Johannes Oerding, Joris & Liona Head u.a. Künstler kostenlos live erleben.

 

. .

 

Hanse Sail

 

 

Die diesjährige Jubiläums Hanse Sail mit idealen Wetterbedingungen lockte eine Million Besucher nach Warnemünde und den Rostocker Stadthafen. Hanse Sail Hanse Sail Schwerpunkt der Hanse Sail waren die mehrmaligen Ausfahrten der 240 Großsegler, Traditionsschiffe und Museumsschiffe entlang der Warnow in die Ostsee.
  Stadthafen Kaianlagen Warnemünde  
Hanse Sail Zahlreiche Zuschauer säumten jeweils die Ufer. Für Unterhaltung wurde ebenfalls reichlich gesorgt. Auf mehre-ren Bühnen im Stadthafen und am Leuchtturm traten Musiker der Hanse Sail Hanse Sail
       
unterschiedlichen Genres auf Am Samstag spielte im Stadthafen "Karat". Abends gab es in Rostock und Warnemünde jeweils ein prächtiges Höhenfeuerwerk. Hanse Sail Hanse Sail Rostock Hanse Sail am Leuchtturm
      Fritz Buschner Show Band

 

 

©2008-2016horcom        Email

 
Höhepunkte 2015
. .